Menu

«Komplexe Systeme aus einer Hand»

Scroll Down

Dienstleistungen

Beratung

BiLL GmbH berät Sie gerne bei Fragen zu Dienstleistungen für Fahrscheinverkaufssysteme. Ausarbeitung von Konzepten jeglicher Art ist unsere Spezialität. Produkt Vorführungen im Unternehmen sorgen zudem für ein besseres Verständnis der Geräte und Software.

  • Strategische Beratung
  • Industrieunabhängig, objektiv
  • Effiziente, sichere und wirtschaftliche Service- und Wartungsorganisationen
  • Spezifikationen von Lastenheften
  • Projektierungen von kundenspezifischen Problemen
  • Problemlösungen bei Technologieänderungen / Tarifumstellungen
  • Kompetenter Ansprechpartner
  • Angebotsmanagement
  • Optimierung Geldlogistik

Service und Wartung

Die Betriebsbereitschaft der eingesetzten Technologie (Frontend und Backend) hat oberste Priorität. Damit dies gewährleistet ist, wird ein umfassendes Service- und Wartungskonzept benötigt. Im Rahmen dieses Konzeptes werden zur Sicherstellung der System Verfügbarkeit verschiedene Dienstleistungslevel (Level 1 – 3) definiert.

Zielsetzungen von Service- und Wartungs-Dienstleistungen:

  • Hohe qualitative und quantitative System Verfügbarkeit
  • Reduzierung von ausfallbedingten Instandsetzungs- und Stillstands Zeiten
  • Planung und Kontrolle von Instandhaltungskosten
  • Geringe Service- und Unterhaltskosten

Ersatzteile und Reparaturen

Ein reibungsloser Betrieb und hohe System Verfügbarkeiten setzen ein funktionierendes Ersatzteilmanagement voraus. BiLL GmbH unterstützt den Betreiber in der Ausarbeitung eines auf den Betrieb abgestimmten Konzeptes.

Das Konzept wird in drei Ebenen aufgeteilt

  • Betriebsmaterial
  • Austauschbaugruppen (Module)
  • Ersatzteile / ET-Preislisten

Schulung

Solid geschultes Personal auf allen Leistungsebenen ist Voraussetzung um Service und Wartung von Distributionssystemen einwandfrei gewährleisten zu können. Langjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich zeichnet die BiLL GmbH aus. Unser Team erarbeitet zusammen mit dem Betreiber individuell auf die jeweilige Organisation zugeschnittene Schulungskurse an. Dementsprechend wird das Fachpersonal kompetent ausgebildet und mit der Benutzerdokumentation vertraut gemacht.

Dokumentation

BiLL GmbH erarbeitet die erforderliche Dokumentation für den Unterhalt von Vertriebssystemen und wird aufgrund interner Qualitätsrichtlinien anhand des jeweiligen Produkt Lebenszyklus gepflegt.